Öffentlicher Raum:

und die Frage nach der Liebe

In diesen Enviroments reist der User durch Bahnhöfe und Kinos, über Plätze und Strassen, durch Bars und Kirchen etc. Überall wo sich Menschen aufhalten. Auf der CDRom werden die Orte mit Hilfe von kurzen Filmen dargestellt. Auch hier im Inet sind es Filme, doch viel kleiner und das letze Bild wird einzeln daneben gezeigt. Auf der CDRom wird stattdessen der Film angehalten und der User hat die Möglichkeit den Menschen auf der Strasse Fragen zu stellen.

Eine Frage. Die Frage nach der Liebe.

Hier ist , als Beispiel, die Antwort mit geschriebenem Text dargestellt. Auf der CDRom werden die Personen selbst antworten. Der Reiz und die Schönheit dieser Geschichten sind die Verschiedenartigkeiten der Antworten und der Stimmen. Eine Momentaufnahme im Jahr 99. Ähnlich einer Meinungsumfrage.

Auch Du hast noch die Möglichkeit Deine "Definition" auf unserer CDRom zu verewigen.

Hier ist der Original-Rundbrief ,                     fuchsgs.jpg (6253 Byte)

durchlesen, Band besprechen und abschicken.

 

HALLE K   Marcel Hollenstein    Hönggerstr. 4     8037 ZÜRICH

HALLO dies ist ein Rundschreiben

Bitte ernst nehmen

und zwar geht es um folgendes -

wir sind nun schon länger am CDRom basteln. Wir d.h. Halle K.

 und ich erschaffe zur Zeit ein Enviroment das aus diversen Strassenszenen besteht. Strassenszenen die als Film ablaufen und dann im Endbild stehenbleiben. In diesem Endbild kann der/die CDRom- Gucker/in die Menschen anklicken und ich will das die dann ihre Definition von "was ist Liebe" zum Besten geben. Und zwar als gesprochene Sätze.

Und diese Definition sollt Ihr sprechen und ich werde sie den Leuten in meinem Compi in den Mund legen.

Also ich bitte Dich "Deine" Definition in einem bis drei Sätzen aufzuschreiben und

in Schriftdeutsch (Hochdeutsch) auf ein Tonband zu sprechen und mir zu schicken. Dies muss keine ideal-Definition wie aus dem Duden sein, damits spannend wird hoffe ich auf unterschiedliche Aussagen. Sie darf ruhig momentan sein. D.h. falls Du vielleicht zur Zeit niemanden hast den/die Du lieben darfst so kann das z.B. heissen : "Liebe ist nicht hier" oder "Liebe ist weit weg" oder "Liebe wäre schön" oder "Liebe gibt es gar nicht" oder irgendetwasanderes.

Ich weiss es gibt diese Büchlein -Liebe ist- und vielleicht ist es eine Furzidee von mir und es ist am Schluss ziemlich peinlich aber es ist eben immer noch das Fachgebiet das mich am meisten interessiert. (von den abstrakten Fachgebieten)

Es soll auch nicht jedesmal heissen: "Liebe ist", es kann auch einfach gesagt werden: "es ist schrecklich" oder "es ist das Schönste" oder "es ist Alfred".

Am Liebsten hätte ich von Dir gleich beide Versionen. Das ganze Programm mit "Liebe ist ….." und "es ist ….." oder den Satz als solches z.B. "Die Begegnung mit einem Menschen, der mir in die Augen schaut und ich bekomme dann diese Schuldgefühle weil ich glaube das dieser sofort spürt das ich keine Gefühle habe" oder so. Na Ja.

Also ich weiss es ist etwas viel verlangt aber ich zähle auf Dich und das Werk sollte im Herbst erscheinen so bitte ich Dich nicht auf die Frühlingsgefühle zu warten um eine spontane Äusserung auf Band zu sprechen.

Falls das mit dem Band zu viel verlangt ist werde ich zum Rundschreiben ein Rundtel. machen und mich mit dem Minidisc auf den Weg.

Eine GratisCD kann ich Dir auch nicht versprechen         Liebe Grüsse M.Hollenstein und Alban Stein